Trägerrock ist fertig

Der neue Trägerrock ist nun endlich fertig. Die Zierflechten herzustellen war ein wenig nervig, das wird sicher nicht meine neue Lieblingsbeschäftigung. Ansonsten hat sich die Arbeit gelohnt, das Teil sieht verdammt gut aus :).

Trägerrock mit Zierflechten Trägerrock mit Zierflechten - Detail Zierflechte

Der Trägerrock ist aus vier Teilen geschnitten und sehr körpernah genäht. Die Zierflechten bedecken die vier Nähte, ich habe keine extra Abnäher verwendet. Der Stoff ist ein mit Zwiebelschalen gefärbter Diamantköper aus feiner Wolle. Die Zierflechten sind ebenfalls aus Wolle und pflanzengefärbt. Das Rot mit Krapp, beim grün weiß ich es leider nicht mehr.

2 Gedanken zu „Trägerrock ist fertig“

  1. Hallo,
    kannst du mir dagen woher du den schnitt hast?
    ich finde immer nur welche aus 6 teilen
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.