Kategorien
Kleidung Selbstgemacht

Neue Wollhose ist fertig

Meine neue Wollhose ist fertig. Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen, hier trotzdem ein paar Eckdaten: Relativ dicker Wollstoff in Tuchbindung, wenn ich mich richtig erinnere mit Walnuss gefärbt (natürlich von Jörg). Schnitt nach der Thorsberghose mit Füßlingen, genäht per Hand mit Knochennadel und Wollfaden. Das mit der Knochennadel hab ich nicht aus Überzeugung gemacht, sondern weil ich den Wollfaden nicht durch ein normales Nadelöhr bekommen hab :).

Jetzt ist endlich Schluß mit kalten Füßen und ich kann auch mal im Winter raus ohne zu frieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.