Aktueller Met Status

Gerade eben habe ich acht 0,5l Bügelflaschen bestellt um Met Nr. 2 abfüllen zu können. Mal sehen ob es wirklich funktioniert, dass die Post ein Paket voll mit Glasflaschen ohne Bruch bei mir abliefert :-).

Der Met dürfte schon fertig sein, das Ploppen hat fast ganz aufgehört. Jetzt lass ich ihn noch ein paar Tage ruhen (bin ja am Wochenende eh beim Schmiedekurs) und werde ihn dann nächste Woche von der Hefe befreien. Diesmal lass ich ihn dann ein oder zwei Wochen stehen, zieh ihn dann vom Bodensatz ab und füll ihn in die Flaschen. Hoffentlich kann ich so das Schimmeln verhindern.

4 Gedanken zu „Aktueller Met Status“

  1. Go Flo, go! Das wird bestimmt ein sehr guter Met! (Ich hoffe ja immer noch, dass ich für meine Kommentare ne Flasche Met bekomme 😛 )

  2. Meine Eltern haben im Keller noch nen Glasbehälter für ca. 4-5l gefunden. Meld dich mal, wenn du ihn willst. An sonsten wird er entsorgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.