Kategorien
Met Selbstgemacht

Der erste Met

Nachdem die letzten paar Tage im Gärballon schon nichts mehr passiert ist, haben wir uns gestern entschlossen den angesetzten Met für fertig zu erklären und haben ihn abgezogen. Nach dem filtern durch Kaffeefilter (dauerte ewig) folgte der erste Probierschluck… und der war grausam… bäh…

Also den gesamten Topf auf den Herd, etwas erhitzt, eine Tasse Honig eingerührt und auf der Terrasse im Schnee abkühlen lassen. Und siehe da, jetzt ist er richtig lecker! Wir haben jetzt also knapp über drei Liter eigenen Met. Mal sehen wie lange der sich hält 🙂

Met im Topf Met filtern Erster Met

Nächste Woche muss ich zum Einkaufen fahren um das Experiment Met gleich nochmal zu wiederholen…

5 Antworten auf „Der erste Met“

Also „bäh“ ist ja wohl zu milde ausgedrückt! Aber nachdem ich dann das Küchenregiment wieder an mich genommen habe, ist unser „Blubber-Baby“ doch noch was Feines geworden 🙂

Liebe Christine,

da musst du dir aber jemanden zum Heimfahren suchen, denn der Met hat es ordentlich in sich!

Denn Flo saß gestern nach einem „Probeschluck“ (2 Gläser) ein bisschen platt auf der Couch 🙂

Ich glaube, wenn man seinen eigenen Met macht, geht es gar nicht ohne probieren. Besonders, wenn man wie in meinem Fall den eigenen Honig dafür benutzt. Da meine Bienen jedes Jahr andere Blumen und Blüten angehen, schmeckt auch der Honig jedes Jahr immer anders. Mal etwas würziger, mal etwas süßer. Dementsprechend muss ich auch immer schauen, wie viel Honig ich benutzen muss. Einmal was der Honig total minzig, das war so gar nicht mein Fall 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.